In einer unerfreulichen Situation könnte der lang ersehnte Urlaub einem schaurigen Abenteuer gleichen. Hier erfahrt ihr, welche Ansprüche ihr bei unerwünschten Reisezwischenfällen habt und wie ihr diese wirkungsvoll durchsetzen könnt.
Die Reise ist gebucht, die Vorfreude steigt. In Gedanken malt man sich aus, wie die bevorstehenden Tage verlaufen werden und fiebert der Anreise entgegen, bevor es endlich losgeht. Bedauerlicherweise kommt es jedoch immer häufiger vor, dass diese Vorfreude plötzlich getrübt wird. Dies geschieht, wenn man am Flughafen steht und der Flug storniert wird, der Transfer vor Ort fehlt oder das Hotelzimmer bei weitem nicht dem versprochenen Standard des Reiseveranstalters entspricht. Der Ärger ist verständlich, die Enttäuschung vorprogrammiert, und die Aussicht auf einen entspannten und angenehmen Urlaub gleich null ist. Sollte euch eine dieser Situationen bekannt vorkommen, zeige ich euch nun, welche Rechte ihr habt und wie ihr eine adäquate Entschädigung für Reisemängel in Anspruch nehmen könnt.